Home
Geschichte
Land und Leute
Reiserouten

e-mail

Oudtshoorn

Oudtshoorn ist das traditionelle Zentrum der Straußenzucht. Nirgendwo, so behapten die Einwohner werden diese Vögel so erfolgreich gezüchtet wie hier. Schon vor dem Ersten Weltkrieg verdienten die Farmer mit Straußenfedern, die damals in der Mode unverzichtbar waren,ein Vermögen. Noch heute ist die Nachfrage groß. Der älteste Strauß in Oudtshoorn - so wird erzählt - wurde 81 Jahre alt. Es gibt zwei Farmen, die Führungen anbieten: Highgate und Safari

Sehenswertes in der Umgebung: Die Augrabies-Wasserfälle un der Kalahari Gemsbok Park, das größte unberührte Ökosystem der Welt. Zu sehen sind dort Löwen, Geparde und Füchse, die die Herden von Gemsböken, Springböcken und Antilopen jagen. In drei Camps werden Hütten zur Übernachtung angeboten.

 

[Home] [Geschichte] [Land und Leute] [Reiserouten]

 

Kapstadt

Cape-Peninsula

Franschhoek

Garden Route

Oudtshoorn

Cango Caves

Kapstadt

Cape-Peninsula

Franschhoek

Garden Route

Oudtshoorn

Cango Caves