Home
Geschichte
Land und Leute
Reiserouten

e-mail

Land und Leute

Südafrika ist etwa dreieinhalb mal so groß wie Deutschland, hat aber nur etwa halb so viele Einwohner nämlich ca. 43 Millionen.

Nach der Verfassung von 1993 gliedert es sich in neun Provinzen: Nord-Transvaal, Ost-Transvaal, Gauteng, Nordwest, Freistaat, KwaZulu/Natal, Nord-Kap, West-Kap, Ost-Kap.

Südafrika ist ein Land, das zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist.

Da die meisten Touristen zwischen Dezember und April zum südafrikanischen Sommer anreisen, empfiehlt es sich allerdings, lange im voraus einen Flug zu buchen, um noch ein günstiges Angebot zu bekommen.

Ein Flug ist allerdings nicht so teuer wie man sich vorstellt, schon für etwa 1000 DM kann man, wenn man frühzeitig einen Jugendtarif bucht nach Kapstadt oder Johannesburg fliegen.

 

[Home] [Geschichte] [Land und Leute] [Reiserouten]

 

Kapstadt

Cape-Peninsula

Franschhoek

Garden Route

Oudtshoorn

Cango Caves